Neue Herz-Pumpe klinisch überlegen, sicherer für Patienten

Die endgültigen Ergebnisse sind für die DYNAMIK 3, das größte linksventrikuläre assist device (LVAD) – Studie, die jemals durchgeführt. Die Untersuchung von mehr als 1.000 Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz nicht nur bestätigt, dass das HeartMate 3, der nächsten generation der LVAD-Gerät, deutlich reduziert die Notwendigkeit von re-Operationen aufgrund von Pumpe Störungen, aber auch festgestellt, dass es senkte das Risiko von Blutungen Ereignisse und Schlaganfälle im Vergleich zu den HeartMate II. Ergebnisse wurden in einer Late-Breaking Klinischen Studie an der American College of Cardiology ‘s 68th Annual Scientific Session von Mandeep R. Mehra, MD, executive director des Center for Advanced Herzkrankheiten und ärztlicher Direktor der Herz-Kreislauf-&-Center an der Brigham and Women’ s Hospital, und gleichzeitig veröffentlicht online in New England Journal von Medizin.

“Wir sind begeistert über den Abschluss des größten LVAD-Studie in der Welt, um zu sehen, dass alle frühen Vorteile, die wir beobachtet haben, im interim-Analysen bestätigt wurden, und zu berichten, Kürzungen in der Pumpe-bedingten Thrombosen, Schlaganfälle und Schleimhaut-Blutungen—drei Maßnahmen, die von hemocompatibility—im Vergleich zu der vorherigen generation der Herz-Pumpe”, sagte Mehra. “Unsere Ergebnisse sollten Ansporn Vertrauen, dass wir jetzt eine viel allgemeinere, Pumpe und sollte Sicherheit für die Kliniker, wir brauchen nicht zu warten, bis ein patient ist ‘dem Tode nahe’, diese option zu prüfen, die für unsere Patienten.”

MOMENTUM 3, gesponsert von Abbott Inc., im Vergleich Abbott HeartMate 3 linksventrikuläre assist system, magnetisch schweben, kontinuierlich Zentrifugal-flow-Kreislauf-Pumpe, um das HeartMate II, eine wirtschaftliche axial-flow-Pumpe. Die Studie untersuchte, wie viele Teilnehmer, zwei Jahre nach Erhalt Ihr Gerät, hatte nicht gelitten, ein behindernder Schlaganfall oder eine operation zu ersetzen oder zu entfernen, die eine Fehlfunktion des Geräts.

Insgesamt von 1028 Patienten wurden randomisiert entweder der Zentrifugal-flow-Pumpe oder die axial-flow-Pumpe. Das team fand heraus, dass von 397 Patienten (76.9 Prozent) in der Zentrifugal-flow-Pumpe-Gruppe nicht Erfahrung ein behindernder Schlaganfall oder Notwendigkeit einer re-operation im Vergleich zu 332 (64.8 Prozent) in der axial-flow pump group. Nur 12 Menschen erhalten haben, die Zentrifugal-flow-Pumpe benötigt eine re-operation im Vergleich zu 57 Patienten wurden die axial-Pumpe. Die Zentrifugal-flow-Pumpe reduziert das Risiko von Schlaganfall um 58 Prozent, schwere Blutungen um 36 Prozent und Magen-Darm-Blutungen, die von 36 Prozent. Infektionsraten und raten an rechtsherzversagen waren nicht unterschiedlich zwischen den beiden Gruppen.

IMPULS 3 2014 in den Markt und wurde entwickelt, um drastisch reduzieren die Gesamt-timeline für klinische Studien. Alle Patienten mit refraktärer Herzinsuffizienz, die Bedarf an einer Herz-Pumpe wurden, kommen für die Studie, unabhängig davon, ob die Pumpe war gedacht als Brücke zur transplantation-oder destination-Therapie. Basierend auf der Studie erste Zwischenanalyse nach sechs Monaten, die HeartMate 3 wurde genehmigt, im Jahr 2017, die von der FDA für den Einsatz als Kurzzeit-Gerät, wie für eine Brücke bis zur transplantation. Im vergangenen Herbst, unterstützt durch die zweiten Zwischenergebnisse des MOMENTUM 3, die Pumpe wurde von der FDA als eine langfristige Nutzung Gerät, wie für Patienten mit Fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die keinen Anspruch für eine Herztransplantation.

Die HeartMate 3 enthält mehrere technologische Anpassungen vorgesehen, um zu reduzieren das Risiko von Komplikationen. Der komplett magnetisch-Gerät läuft wie ein Hochgeschwindigkeitszug—sein rotor hat keine mechanischen Lager, in es und drückt das Blut nur mithilfe von Magnetismus. Es ist zur Reduzierung der Schubspannung und der Zerstörung der Blut-Elemente, wie Sie passieren durch die Pumpe, die vermutlich Ursache Blutgerinnsel zu bilden in Pumpen.

Reduktionen bei Blutung Ereignisse, re-Operationen und Schlaganfällen übersetzen könnte zu wichtigen Kosteneinsparungen. Das team berechnete, dass in jedem 10 Patienten implantiert, die mit Zentrifugal-flow-Pumpe, verglichen mit den axial-flow pump, 2.2 Pumpe Thrombose-Ereignisse, zwei Schlaganfälle und 6.8 Blutungen Ereignisse würden vermieden werden, über einen Zeitraum von zwei Jahren.

“Bis jetzt werden diese Geräte wurden als weniger kosteneffizient, das ist ein großes Problem, die außerhalb der USA”, sagte Mehra. “Unsere Beweise zeigen, dass eine verringerte Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt und re-Operationen, was darauf hinweist, dass die Zentrifugal-flow-Pumpe kann sehr viel mehr Kosten-freundlich auf längere Sicht.”