Identifizieren, die das Risiko eines erneuten Auftretens von Entwicklungsstörungen, in zukünftigen Schwangerschaften

Ein Kind mit einer Entwicklungsstörung verursachen können Eltern sorgen über den Ausgang von weiteren Schwangerschaften. In Fällen, In denen die genetische mutation verursacht die Störung ist nicht vorhanden, ein Elternteil, es wird davon ausgegangen, dass eine one-off-Veranstaltung mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens. Aber in manchen Familien das Risiko, dass ein weiteres Kind betroffen ist so hoch wie 50 Prozent. Zur Identifizierung einer solchen hoch-Risiko-Familien und damit eine präzise Bewertung Ihrer Chancen, eine davon unberührt Kind ist deshalb von hoher Bedeutung für den klinischen Genetiker.

Auf der Jahrestagung der europäischen Gesellschaft der Humangenetik heute, Dr. Ummi Abdullah, ein Postdoc-Forscher in der Molekularen Genetik an der MRC-Weatherall Institute of Molecular Medicine (WIMM), Universität Oxford, Großbritannien, Ihr team PREGCARE Studie, die darauf abzielt, gesunde Paare, die ein Kind betroffen, die durch eine Entwicklungsstörung mit einer individuellen Prä-Konzeption-Risiko-Bewertung. Dies ermöglicht die Ermittlung der Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind auch betroffen sein durch den gleichen Zustand (die ‘Wiederholungsgefahr’).

“Unser Fokus liegt auf Familien, in denen die krankheitsverursachende mutation identifiziert wurde, die in das betroffene Kind aber nicht erkannt werden, entweder übergeordnete routine-Analyse. Diese sind sogenannte “de novo Mutationen oder DNMs, und sind nach Schätzungen rund ein in 295 Lebendgeborene—0.34% aller Geburten oder rund 3.500 Geburten pro Jahr in Großbritannien allein”, sagt Dr. Abdullah. “Wenn die mutation vorhanden ist, in mehreren gonadalen Zellen (Samen oder Eizellen) der Eltern, ein Prozess als “Gonaden mosaikbildung,” das Risiko eines betroffenen Kindes ist hoch.”

Gegenwärtig werden die meisten diagnostischen genetischen Dienste nutzen extrahierte DNA aus somatischen Geweben, zum Beispiel Blut oder Speichel, wo die genetische information wird nicht an die nächste generation. Die Analyse dieser Gewebe allein behindert die Erlangung der wahren Wiederholungsgefahr Schätzungen für die einzelnen Familien. “Dies ist die situation, die wir zu beheben”, sagt Dr. Abdullah.

Dr. Abdullah diskutieren die Ergebnisse der ersten 20 Familien untersucht werden, in PREGCARE. Die Studie stratifies jede Familie, die in eine der sieben Szenarien, die für die elterliche Herkunft der DNM und die Entwicklungs-Zeitpunkt, zu dem die mutation ist wahrscheinlich stattgefunden haben. Die Gewebe-Proben von Mutter, Vater und Kind untersucht werden. Während die Forscher erkannten einige mosaikbildung bei diesen Eltern, in den meisten Fällen die DNM war nicht nachweisbar in Ihren Proben. Wenn die mutation hat sich gezeigt, entstanden aus dem Vater, bestätigt dies, dass das Risiko der Wiederholung ist sehr gering.

“Angesichts unseres derzeitigen Verständnisses von mosaikbildung, wir sollten in der Lage sein, Sie zu beruhigen, dass etwa drei von vier dieser Paare, die Ihre Rezidiv-Risiko ist vernachlässigbar”, Dr. Abdullah sagt. Die Forscher sagen, dass die Studie zeigt, dass es einen klaren Vorteil in der Analyse der Väter’ Samenprobe für eine direkte Wiederholungsgefahr Schätzung für DNMs der bewährten väterlichen Herkunft.” Darüber hinaus haben die Forscher auch das Ziel, zu zeigen, die Bedeutung der Analyse von verschiedenen somatischen Geweben von unterschiedlichen embryonalen Herkunft zu identifizieren Fälle von mosaikbildung.

“Dies sollte uns auch helfen, festzustellen, ob eine gegebene somatische Gewebe kann ein guter Ersatz für die gonadale Zellen. Dies wird besonders nützlich sein für die Mutationen des mütterlichen Herkunft, wie deutlich die Mütter’ ova nicht zugänglich sind, für eine solche genetische Analyse”, sagt Dr. Abdullah.

Eltern, die selbst gesund sind, aber bereits ein oder mehrere Kinder mit einer Entwicklungsstörung, verursacht durch eine definierte DNM und wollen ein weiteres Kind haben, sind eingeladen, durch Ihre lokalen Klinischen Genetik-team, an der Studie teilzunehmen. Ethische Genehmigung zur Durchführung dieser Studie, die in Familien in England gegeben wurde, so die Ermittler hoffen auf möglichst viele weitere Familien.

“Ich war beeindruckt zu erfahren, dass, während sich unsere Teilnehmer verstehen, dass dies eine Studie ist und nicht eine Diagnose-service, viele von Ihnen haben Ihre Absicht geäußert zu warten, für unsere Ergebnisse, bevor Sie entscheiden, zu versuchen, für ein anderes Kind,” Dr. Abdullah sagt. “Dies spiegelt wirklich die ängste der Eltern, die bereits ein Kind mit einer schweren Störung.”

Weil Kinder diagnostiziert, eine Erkrankung, die durch einen DNM oft unter schweren Lern-Behinderung, schweren Entwicklungsstörungen oder Fehlbildungen, ist es verständlich, dass Ihre Eltern Häufig besorgt über das Risiko von einem anderen Kind berührt wird. Dies kann weitreichende Folgen für das paar und kann dazu führen, in den Fällen der Freiwilligen, aber unberechtigt Kinderlosigkeit, schlecht begründeten Einsatz von teuren in-vitro-Fertilisation oder pränatalen diagnostischen Verfahren-und manchmal auch vermeidbare Geburt von Kindern mit einem Rezidiv von schwerwiegenden genetischen Störungen.

“Die Möglichkeit, personalisierte Abschätzung von transmission Gefahr, vor der Empfängnis ist, die wahrscheinlich Auswirkungen auf die Familienplanung Entscheidungen zu treffen, aber auch mehr in der Regel auf die klinische Praxis. Ich habe das Gefühl, dass die PREGCARE Ansatz zwar konzeptionell sehr einfach, stellt einen wichtigen Schritt in Richtung der so genannten “Präzisions-Medizin” und sollte es Eltern ermöglichen, besser informiert, reproduktive Entscheidungen und reduzieren sowohl die finanziellen und psychologischen/emotionalen Kosten, die im Zusammenhang mit einer neuen Schwangerschaft”, so Dr. Abdullah abschließen wird.