Erste Prostatakrebs-Therapie, um Ziel-Gene Verzögerungen Fortschreiten

Für die erste Zeit, Prostata-Krebs behandelt wurde, basierend auf dem genetischen make-up der Krebs, was zu einer verzögerten progression der Erkrankung, verzögert die Zeit zu Schmerzen Fortschreiten, und möglicherweise verlängern die Leben von Patienten mit fortgeschrittenem, metastasierendem Prostatakrebs, berichten eine große, internationale phase-3-Studie. Einer der principal investigators ist von der Northwestern Medizin.

Die Profunde Studie behandelten Männer mit metastasierendem Prostatakrebs, die Fortgeschritten nach mehreren Arten von Therapien, einschließlich Hormon-Therapie.

Dies markiert einen wesentlichen Fortschritt für die Behandlung von Prostatakrebs, die zurückgeblieben sind andere häufige Krebsarten mit Bezug auf Präzision-Therapie, die jetzt den standard der Behandlung in Brust -, Eierstock-und Lungenkrebs.

“Behandlungen für metastasierten, Hormon-resistenten Prostatakrebs haben weiterhin” one-size-fits-all ” Ansätze, mit Blick auf das genetische make-up des Tumors,” sagte Nordwestlichen principal co-investigator Dr. Maha Hussain.

“Unsere Ergebnisse zeigen das potential der genetisch gezielte Behandlung für Patienten mit Fortgeschrittener Erkrankung,” Hussain, sagte. “Ich bin zuversichtlich, dass wir nun in eine neue ära der personifizierten Sorgfalt und Präzision Medizin zur Behandlung von metastasierendem Prostatakrebs.”

Hussain ist ein professor für Medizin an der Northwestern University Feinberg School of Medicine und Direktor-Stellvertreter der Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center an der Northwestern University. Sie ist auch eine der Northwestern Medizin medizinische Onkologie.

Die Ergebnisse werden präsentiert. Sept. 30 während die Presidential Symposium im Jahr 2019 European Society of Medical Oncology in Barcelona.

Im Jahr 2019, gibt es schätzungsweise 174,650 neue Fälle von Prostatakrebs in den USA, und 31,620 Todesfälle von der Krankheit, nach dem National Cancer Institute. Im Jahr 2016, gab es schätzungsweise 3,100,000 lebenden Männer mit Prostata-Krebs in den USA

Die Studie vorgewählten Patienten haben genetische Veränderungen in den Genen, die es ermöglichen Zellen, sich zu reparieren von Schäden. Diejenigen, die am häufigsten genannt werden die BRACA 1, BRACA 2 und ATM-Gene, aber es gibt einige andere. Die Patienten wurden randomisiert olaparib, wurde in anderen Krebserkrankungen (Eierstock -, Brust-und Bauchspeicheldrüsenkrebs) mit ähnlichen Veränderungen—oder standard-Hormon-Therapie, die entweder mit abiraterone und Prednison oder enzalutamide.

Olaparib blockiert PARP, ein protein, das hilft, beschädigte Zellen reparieren sich selbst. Einige Krebszellen angewiesen auf PARP, um Ihre DNA-gesund. Wenn PARP ist angehalten die Reparatur von DNA-Schäden, die Krebszellen sterben.

“Wir wollen verhindern, dass diese abtrünnigen Krebszellen reparieren sich selbst,” Hussain, sagte.

Es wurden zwei Kohorten von Patienten auf der Grundlage der Art der genetischen Veränderung.

Magier, die repariert werden müssen, um für die Krebs-Zellen, um weiter zu wachsen.

Patienten in Kohorte A (mit änderungen in BRACA 1, BRACA 2 oder ATM) wer hat olaparib hatte eine signifikante Verlängerung der Zeit, bevor die Krankheit wuchs und zu verbreiten. Die Durchschnittliche Zeit, bevor die Krankheit Fortgeschritten war mehr als das doppelte: 7,4 Monaten für die olaparib behandelten Patienten im Vergleich zu 3,6 Monate für die Gruppe der Patienten, die behandelt wurden, mit standard-Hormon-Therapie von abiraterone und Prednison oder enzalutamide.

Sechs Monate nach der Behandlung in dieser Kohorte, über 60% der Männer erhalten olaparib zeigten kein Fortschreiten der Krankheit im Vergleich zu 23% in der Kontrollgruppe. Nach 12 Monaten, über drei mal so viele Männer auf olaparib blieb progressionsfreies (28% gegenüber 9% in der Kontrollgruppe). Die Kontrollgruppe erhielt die standard-Hormon-Behandlungen für Prostata-Krebs. Sobald Männer in der Kontrollgruppe zeigte eine progression der Erkrankung, Sie wurden gegeben olaparib.

Der Vorteil war auf der ganzen Linie, unabhängig von der Patienten-Krebs-Lage, vor der Behandlung, wo der Krebs ausgebreitet hatte (Knochen, Leber oder Lymphknoten), die Patienten PSA (Prostata-spezifisches antigen) oder Alter.

Wenn Prostata-Krebs breitet sich bis auf die Knochen, kann es zu erheblichen Schmerzen. Bei Patienten, empfangen das Medikament, Sie hatte eine längere Zeit bevor die Schmerzen aufgetreten oder Fortgeschritten, Hussain, sagte.

Wissenschaftler sind noch folgende Patienten, die letztlich sterben an Ihrem Krebs, aber das Medikament scheint zu verlängern überleben. Der Anteil der Patienten, lebendig bei sechs, 12 und 18 Monaten ist höher mit der Droge. Ein-Jahres-überlebensrate Betrug 73% für das Medikament gegen 56.94% für die Kontrollgruppe; auf 18 Monate, die überlebensrate Betrug 56.3 % für das Medikament gegen 42.13% für die Kontrollgruppe.