Online-Patienten-tool ist assoziiert mit erhöhter Wahrscheinlichkeit des Empfangens Nierentransplantation

Einnahme einer aktiveren Rolle in die eigene Gesundheit ist bekannt für eine bessere Ergebnisse, aber es ist besonders wichtig für Patienten, die Wartezeit für eine Nierentransplantation. Patienten mit Nierenversagen, die aktiv genutzt werden, ein online-Patienten-portal zur Verfolgung des status Ihrer Gesundheit, verbessert Ihre Chancen auf eine Nierentransplantation und verkürzt Ihre Wartezeiten für eine operation, nach einem Artikel in der Presse”, veröffentlicht auf der website des Journal of the American College of Surgeons ahead of print.

Keeping up mit medizinischen Behandlungen kann schwierig sein, für Patienten mit Nierenversagen. Die alternative ist, dass lie Ihre Medikation und Behandlung können Ziele gefährden Ihre Gesundheit-und delay-Transplantation-Verfahren.

“Wir wollten schauen, geduldige Faktoren und Werkzeuge, die außerhalb der traditionellen medizinischen system, die helfen können, Dialyse-Patienten, um selbständig zu werden und bessere Ergebnisse”, sagte Studie Co-Autor Polina Zmijewski, MD, einer Allgemeinen Chirurgie Wohnsitz an der Rhode Island Hospital und der Warren Alpert Medical School of Brown University in Providence, R. I. Nach erhalten die Patienten eine Nierentransplantation, die Sie ergreifen müssen, unterdrückende Medikamente zur Verhinderung von Abstoßungsreaktionen und nehmen an den regelmäßigen medizinischen Terminen zu Ihnen in die Aufrechterhaltung einer gut funktionierenden transplantierten Niere, um gesund zu bleiben, erklärt Sie.

Online-Patienten-Portale sind nützlich, weil Sie erlauben-Benutzer, um bequem Zugriff auf Ihre persönlichen Gesundheitsdaten, Blick lab tests, und Termine planen. Aber diese tools können auch zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse. Patientenautonomie und proaktives Verhalten sind wichtig, um den Prozess.

“Es ist so, wie Sie Holen Sie mehr investiert in das Spiel, wenn Sie sind in der Lage, Gäste zu halten”, sagte Dr. Zmijewski. “Unsere Theorie war, dass Patienten, die in der Lage waren, Gäste zu halten, indem mit Hilfe eines online-Patienten-portal wäre stärker in Ihre Gesundheitsversorgung und würde besser den medizinischen Behandlungen, die dazu führen würde, zum von Gesundheit zu verbessern, macht es wahrscheinlicher, dass Sie die Empfänger einer Nierentransplantation.”

Für die Studie untersuchten die Forscher die medizinischen Aufzeichnungen von 264 Patienten, die gesehen wurden in zwei ambulanten Dialysezentren im Zusammenhang mit Rhode Island Krankenhaus. Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt, basierend auf Ihre Nutzung der MyLifespan, eine online-Gesundheitsakte, mit dem Patienten die Verfolgung Ihrer medizinischen Fortschritt über das web oder ein smartphone.

Nicht-Nutzer waren Patienten, die noch nie verwendet, das online-tool und “aktiven” Benutzer, Patienten, die mit dem tool angemeldet und mindestens einmal alle zwei Monate und bis zu sieben mal pro Monat.

Der 264 Patienten, die regelmäßig erhielt Hämodialyse-Behandlungen, 38 wurden als aktive MyLifespan Benutzer. Obwohl die aktiven Nutzer vertreten eine kleine Gruppe, die Forscher fanden heraus, Sie waren eine tragfähige Gruppe zu verwenden, zum Vergleich. “Für Dialyse-Patienten, deren Ergebnisse leicht messbar, ob oder nicht Sie erhalten eine renale [Nieren] Transplantation”, sagt Dr. Zmijewski hingewiesen. Die Forscher verglichen die MyLifespan Benutzer mit 226 nicht-Nutzer, abgestimmt nach ähnlichen Faktoren wie die Länge der Zeit an der Dialyse, Alter, Geschlecht und Rasse. Die Forscher dann untersucht, ob aktive Benutzer waren wahrscheinlicher, eine Nierentransplantation bekommen bei drei, vier und fünf Jahren nach Beginn der Dialyse.

Die Forscher fanden heraus, dass drei Jahre nach Beginn der Hämodialyse, 5 Prozent der Nutzer und nicht-Nutzer das online-tool erhalten Nierentransplantationen. Jedoch, die Chancen auf eine Transplantation unterschieden sich über längere Zeiträume. Durch vier Jahre, 23 Prozent der Nutzer erhielten eine Nierentransplantation versus 13 Prozent der nicht-Nutzer; und in den fünf Jahren, 40 Prozent der Nutzer erhielten Transplantate, verglichen mit nur 14 Prozent der nicht-Nutzer.

“Wir fanden, dass Patienten, die aktiven Benutzer des Portals eher bekommen die Nierentransplantation häufiger auf, und Sie waren eher an Transplantationen innerhalb von fünf Jahren nach Beginn der Dialyse,” Dr. sagte Zmijewski. Die Autoren beachten, dass, wenn ein patient mehr Kooperation mit der medizinischen Behandlung, der patient ist “eher gesund zu sein, genug zu Unterziehen Transplantationschirurgie.”

Ein weiterer Unterschied war, wie oft Patienten, die Anmeldung in dem online-portal. Während eine genaue verkürzten Zeitrahmen war nicht gegeben, die Forscher festgestellt, eine insgesamt positive Korrelation trend zwischen der Häufigkeit der Protokollierung in und eine verkürzte Zeit bis zur Transplantation (p= 0.0067).

Die Verbindung kann durch die Tatsache erklärt werden, dass non-compliance mit der Dialyse-Behandlungen kann bedeuten, dass eine schwächere Beziehung mit Gesundheits-Anbieter, schlechterer Gesundheit und, schließlich, die Entfernung von der Warteliste für Spenderorgane.

“Der patient portal ist eine sehr gute Brücke von der Kultur abhängig von der Hämodialyse die unabhängige Kultur der Nierentransplantation”, sagte Dr. Zmijewski.Diese Ergebnisse liefern neue Beweise dafür, dass Patienten-Portale, die Verbesserung der Einhaltung der Behandlung Ziele sind eine wertvolle klinische tool, das gehen über Komfort. Dialyse-Patienten, vor allem, Portale verwendet werden kann als ein Instrument der Autonomie, der Patienten dabei hilft, den übergang von der Dialyse bis zur transplantation.

Die take-home-Nachricht ist, dass “der Verbesserung der Patienten-Beteiligung und Befähigung der Patienten zur Teilnahme an Ihrer eigenen Pflege ist wirklich der Schlüssel zur Verbesserung der Patienten-Ergebnisse,” sagte Dr. Zmijewski.

Neben der kleinen Stichprobengröße, die eine weitere Einschränkung der Studie war die Unfähigkeit der Forscher kategorisieren die sozioökonomischen Merkmale der Nutzer versus nicht-Nutzer aufgrund des Fehlens von Daten zur Einkommens-und Bildungsniveau der Hämodialyse-Patienten.