Kombinierte online-self-management für die Schmerzen, die damit verbundene Angst und depression funktioniert

Schmerz ist das häufigste körperliche symptom, für die Erwachsenen, suchen medizinische Aufmerksamkeit in den Vereinigten Staaten, während Angst und Depressionen sind die häufigsten psychischen Gesundheit Symptome, für die Erwachsenen einen Arzt aufsuchen. Medikamente, vor allem Opioide, aber nicht der einzige oder beste Therapie.

Hervorhebung eine weitere mögliche option bei der Behandlung, eine neue Studie durch Regenstrief-Institut-Forscher Kurt Kroenke, M. D., ein Pionier in der Behandlung von Patienten Symptome, hat herausgefunden, dass sowohl online als symptom selbst-management und online-symptom-self-management plus Arzt telecare wirksam sein kann für Personen, die alle drei Symptome, die Häufig gemeinsam auftreten, in dieser schwer zu behandelnden Patientenpopulation.

„Schmerz, Angst und depression kann produzieren ein Teufelskreis, in dem die Anwesenheit von ein symptom, wenn man Sie nicht behandelt, können sich negativ auswirken, die Reaktion auf die Behandlung der beiden anderen Symptome“, sagte Dr. Kroenke. „So zu behandeln nicht nur Schmerzen, sondern Schmerzen und affektive Symptome gleichzeitig ist ganz wichtig, wie es zu tun ist, wie, Wann und wo der patient am meisten empfänglich.“

In einem neuen Papier veröffentlicht im Journal of General Internal Medicine, Dr. Kroenke und Kollegen berichten, dass der online-symptom-self-management arbeitet, um Schmerzen, Angst und depression Symptome. Sie fand auch, dass online-symptom-self-management arbeitet noch besser, wenn gepaart mit Arzt telecare. In früheren Studien, Dr. Kroenke und Kollegen gefunden haben, die einen nutzen für das hinzufügen von telecare zu einer üblichen Behandlung in der Arztpraxis. Die Forscher haben nun gezeigt, dass das Zwischenprodukt (und weniger kostspielig) Mechanismus der online-Schmerz und Laune selbst-management ist effektiv und, für einige, sogar effektiver, wenn gepaart mit live-Telefon-follow-up mit einer Krankenschwester.

„Das Ausmaß der Wirkung auf den Schmerz, Angst und depression berichten wir ist vergleichbar mit der Wirkung von online-und telecare-Interventionen für chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck, diabetes und Herzerkrankungen“, sagte Dr. Kroenke. „Die moderate Verbesserung der Symptome, sahen wir auf eine Gruppe weist darauf hin, dass einige Personen hatten große Verbesserung der Symptome, während andere hatten wenig Verbesserung. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass web-basierte self-management könnte genug für einige Patienten, während andere erfordern möglicherweise eine Kombination von online-self-management und telefonische Beratung mit einer Krankenschwester-manager, um zu erleben, symptom-Reduktion.“

Um zu testen, ob Schmerz, Angst und depression Symptome können gleichzeitig angesprochen von den Patienten zu Hause oder einem anderen Ort Ihrer Wahl, Dr. Kroenke und Kollegen durchgeführt, die CAMMPS (kurz für Umfassende vs. Assisted Management von Stimmung und Schmerzempfinden) – Studie. Diese randomisierte vergleichende Wirksamkeit Studie baut auf Dr. Kroenke die früheren arbeiten einschließlich der Gestaltung von weit verbreiteten Depressionen und Angst-screening-tools und die Durchführung von mehreren Studien demonstrieren die Effektivität von telecare.

Insgesamt 294 Personen mit arm -, Bein -, Rücken -, Nacken-oder weit verbreitete Schmerzen, die persistent gespeichert (für 10 oder mehr Jahre in mehr als der Hälfte der CAMMPS Teilnehmer), die trotz Medikamente,, der hatte auch mindestens mittelschwere depression und Angst, wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe erhielt eine web-basierte self-management-Programm besteht aus neun Modulen (Umgang mit Schmerzen; Schmerzmittel; die Kommunikation mit den Anbietern; depression; Angst; schlafen; Wut-management; kognitive Strategien; und problem-Lösung). Die andere Gruppe erhielt dieses Programm plus fernversorgung von einer Krankenschwester, die aus der geplanten Anrufe als auch die Kontakte aufgefordert, die durch Reaktionen des Patienten auf die online-self-management-Programm oder e-mail-Anfragen.

Ein ergänzendes Papier, veröffentlicht in der Zeitschrift Telemedizin und Telecare, Berichte, CAMMPS Teilnehmer in beiden Armen der Studie fanden es hilfreich und waren zufrieden—mit einer höheren Zufriedenheit in der Gruppe, die sowohl online-self-management-und fernversorgung anbieten können. Während die in den online-self-management-Gruppe Gaben an, Sie wollte mehr Kontakt mit Menschen, die Teilnehmer der Gruppe erhalten, dass fernversorgung von einer Krankenschwester waren die Meinungen geteilt—einige wollten mehr Kontakt, andere weniger Kontakt gewünscht. Dies führte das Papier die Autoren, darunter der erste Autor Regenstrief-Institut-Wissenschaftler Michael A. Bushey, M. D. der IU School of Medicine und leitende Autor Dr. Kroenke, zu dem Schluss, dass anpassbare Lösungen, die am besten passen würde ein Spektrum von Patienten.

„Automatisierte Self-Management (ASM) vs. ASM-Enhanced Collaborative Care bei Chronischen Schmerzen und Stimmung Symptome: Die CAMMPS Randomisierten Klinischen Studie des“Journal of General Internal MedicineAuthors neben Dr. Kroenke sind Fitsum Baye, M. S., und Spencer G. Lourens, Ph. D., der IU School of Medicine; Erica Evans; Sharon Weitlauf, RN, Stephanie McCalley und Brian Porter, B. S., der VA Health Services Research-und Development-Center für Gesundheit, Information und Kommunikation, Roudebush VA Medical Center; und Regenstrief-Institut-und VA-Ermittler Marianne S. Matthias, Ph. D., und Matthew J. Bair, M. D. Dr. Matthias ist auch auf der Fakultät der School of Liberal Arts an der IUPUI und Dr. Bair ist an der Fakultät der IU School of Medicine.

„Telecare management von Schmerz und Stimmung Symptome: Festhalten -, Versorgungs-und Patienten-Zufriedenheit“Telemedizin und TelecareAuthors, neben Dr. Bushey und Dr. Kroenke, das sind Julia Weiner, ein ehemaliger Regenstrief Institute summer scholar, Brian Porter, Erica Evans und Sharon Weitlauf der VA Medical Center; und Fitsum Baye und Spencer Lourens der IU Richard M. Fairbanks School of Public Health an der IUPUI.