Hinzufügen von MS-Medikament für die gezielte Krebstherapie verbessern können Glioblastom-Ergebnisse

Das Glioblastom ist eine aggressive form von Hirntumoren, die Infiltrate umgebenden Hirngewebe, so dass es äußerst schwierig zu behandeln mit der Operation. Auch wenn Chemo-und Strahlentherapie erfolgreich zerstören der Großteil der Patienten glioblastoma-Zellen, Sie können sich nicht auf die Krebs-Stammzellen. Diese kleine population von Tumorzellen haben die Fähigkeit, zu wachsen und sich vermehren auf unbestimmte Zeit und kann dazu führen, tumor-Rezidiv.

Zur Untersuchung dieser Tumoren und die Erprobung neuer Therapien, Forscher an der Universität von Kalifornien, San Diego School of Medicine verwenden Sie die Mäuse, die Bären Glioblastom-tumor-Proben gespendet von Patienten, die operiert wurden. Mit diesem Ansatz, Sie hat vor kurzem entdeckt, dass die Behandlung mit sowohl eine zielgerichtete Krebs-Therapie und multiple Sklerose (MS) – Medikament teriflunomide halte Glioblastom-Stammzellen, deutlich schrumpft Tumoren und verbessert die Maus überleben.

Die Studie ist veröffentlicht August 7, 2019 in Science Translational Medicine.

“Wir denken, wir würden finden, eine einzige Magische Kugel zu behandeln, alle mit glioblastoma,”, sagte senior-Autor Jeremy Reich, MD, professor für Medizin an der UC San Diego School of Medicine und Leiter der neuro-Onkologie und Direktor der Brain Tumor Institute an der UC San Diego Health. “Aber jetzt merken wir, dass wir herausfinden müssen, was treibt jeder patient ist einzigartig tumor, und passen unsere Behandlungen an den einzelnen.”

In den letzten Jahren, den Wunsch zu Personalisieren Krebs-Therapien führten zu der Entwicklung von mehreren gezielten Krebstherapien. Diese Medikamente wirken durch Hemmung der spezifischen Moleküle, die Krebszellen setzen auf Wachstum und überleben. Aus diesem Grund, zielgerichtete Therapien können die Arbeit besser und verursachen weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu herkömmlichen Therapien, wie Chemo-und Strahlentherapie. Noch gezielte Therapien waren noch nicht so erfolgreich, wie die wissenschaftliche Gemeinschaft gehofft hatten. Nach zu Reichen, das ist, weil es in der Regel nicht genug, um zu hemmen, nur ein Molekül oder Weg fahren, tumor-Entstehung oder überleben-Krebs-Zellen werden einen Weg finden, zu kompensieren.

“Als Wissenschaftler sind wir oft auf der Suche auf kleine Momentaufnahme von dem, was eine Krebs-Stammzelle ist zu tun”, sagte Reich, der auch ein Mitglied der Fakultät in der Sanford Consortium for Regenerative Medicine und Sanford Stammzellen Clinical Center an der UC San Diego Health. “Als Kliniker, auch ich versuche, über den eigenen Tellerrand schauen. Ich bin nicht auf der Suche für nur ein oder zwei Medikamente zu helfen, meine Patienten, weil ich denke, es wird eine ganze personalisierte cocktail von vielen verschiedenen Drogen, um wirklich den Krebszellen auf der Flucht.”

Weiterhin replizieren, Glioblastom-Stammzellen müssen zu halten, die mehr DNA und zu tun, dass Sie brauchen, um machen, pyrimidin, eine der DNA-Bausteine. Bergbau tumor genomische Daten verfügbar für Hunderte von Glioblastom-Patienten in sechs verschiedene Datenbanken, Rich-team bemerkte, dass höhere Werte auf pyrimidin-Metabolismus wurden im Zusammenhang mit ärmeren Patienten überleben.

“Es ist eine Menge harter Arbeit, um eine Krebs-Zelle. Sie haben die ganze Zeit arbeiten, Wege zu finden, gemeinsam Wege zu überleben und zu wachsen,”, sagte Rich. “Nicht, dass ich Sympathie für Sie. Aber dieses wissen hilft uns zu wissen, wo man Sie haben schwache Flecken.”

Das MS-Medikament teriflunomide passiert mit block-pyrimidin-bildenden Enzyme. Reich und team entdeckt, dass teriflunomide hemmt Glioblastom-Zell-überleben, die Selbsterneuerung und tumor-initiation in das Labor. Was mehr ist, fanden die Forscher, dass, wenn die Behandlung mit teriflunomide allein den Patienten-abgeleiteten Tumoren schrumpfte leicht und die Mäuse, die Lager überlebten etwas länger, im Vergleich zu mock-behandelten Mäusen.

Das team testete ebenfalls zwei gezielte Krebstherapien: BKM-120, ein inhibitor, das funktioniert am besten in Glioblastom-Zellen angetrieben durch den Mangel eines Enzyms namens PTEN, und lapatinib, ein inhibitor zur Behandlung von Krebserkrankungen angetrieben durch Mutationen im Epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR). Mit BKM-120-Behandlung allein, Tumoren schrumpfte Moderat zu, und die Mäuse überlebten sogar länger, im Vergleich zu mock-behandelten Mäusen oder von teriflunomide-behandelten Mäuse.

Aber, wenn die Behandlung mit beiden teriflunomide und der BKM-120, Tumoren schrumpfte deutlich über Durchschnitt und die Mäuse überlebten deutlich länger, im Vergleich zu mock-behandelten Mäusen oder von Mäusen erhalten, die entweder Behandlung allein.

“Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse, vor allem, weil wir reden hier über ein Medikament, das ist bereits bekannt, sicher zu sein in den Menschen,” Rich, sagte. “Aber dieses Labor-Modell ist nicht perfekt-ja, es nutzt menschliche geduldige Proben, aber es fehlt immer noch der Kontext ein Glioblastom hätte, in den menschlichen Körper, wie die Interaktion mit dem Immunsystem, welche wir kennen, spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung von tumor-Wachstum und überleben. Bevor Sie dieses Medikament könnte Patienten mit Glioblastom, klinische Studien mit Menschen werden würde, die nötig ist, um seine Sicherheit und Wirksamkeit.”