Globale Belastung der Notfall-Krankheiten und Bedingungen: Methode zur Messung der Auswirkungen von Bedingungen, die Notfallversorgung rund um die Welt

Im Jahr 2015 wird etwa die Hälfte der weltweit 28 Millionen menschliche Todesfälle waren die Folge von medizinischen Notfällen, die mit dem Hauptteil der Last zu Lasten der ärmeren Nationen, gemäß einer statistischen Analyse von Daten aus fast 200 Ländern von einer Johns Hopkins Medicine Forscher. Die Analyse, beschrieben im April in der Zeitschrift BMJ die Globale Gesundheit, was geboten wird geglaubt, um ein first-of-its-Kind Blick auf die tödlichen Auswirkungen von medizinischen Notfällen weltweit.

„In Bezug auf die Globale Gesundheit, der Großteil der Forschung konzentrierte sich bisher auf die primäre Gesundheitsversorgung und Prävention von Krankheiten und die Notfallversorgung hat keine Priorität“, sagt Junaid Razzak, M. B. B. S, Ph. D., professor of emergency medicine an der Johns Hopkins University School of Medicine und Direktor des Johns Hopkins Center for Global in der Notfall-Medizin. „Wir glauben, dass unsere Studie ist unter den ersten zu identifizieren, den Umfang der Belastung Notfall medizinische Bedingungen — die Kombination von Verletzungen, Schlaganfälle, Herzinfarkte und Lungenkrebs-Infektionen — verhängen, insgesamt und in spezifischen Ländern.“ Die Ergebnisse, fügte er hinzu, könnten dazu führen, künftige Strategien für das öffentliche Gesundheitswesen, die Leben retten und Ressourcen umleiten.

In Ihrer Studie, Razzak und andere Forscher begannen mit Morbidität und Mortalität Daten, die mehr als 30 medizinische Notfall-Bedingungen in 195 Ländern. Die Daten wurden entnommen aus dem 1990 und 2015 die Global Burden of Disease (GBD) – Studien, ein International collaborative Datenbank von Hunderten von Erkrankung Statistik befindet sich an der Institute for Health Metrics and Evaluation an der University of Washington und Häufig von Forschern rund um den Globus. Im Allgemeinen ist ein Notfall-Zustand wurde definiert als diejenigen, die Interventionen, die innerhalb von Minuten bis Stunden zu verringern die chance der Behinderung und der Tod und der Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse.

Razzak und sein team die Ergebnisse zeigen eine 6-Prozent-Zunahme der Zahl der Todesfälle von Erwachsenen und Kindern aufgrund von Notfällen-zwischen 1990 und 2015. Über die 25-Jahres-Zeitraum, der bedeutendste Rückgang war gefunden in upper-middle-income countries“, und die niedrigste Stufe verringern-zwischen 11 und 15 Prozent-in den ärmeren Nationen. Insgesamt ist die Sterblichkeit, die Belastung der medizinischen Notfälle gefunden wurde, mehr als vier mal, fünf mal höher in Ländern mit niedrigem Einkommen um die Welt im Vergleich zu Ländern mit hohem Einkommen.

Weltweit, Verletzungen durch Unfälle, Stürze und Verbrennungen (22 Prozent), Herzinfarkt (17 Prozent), Lungen-Infektionen (11 Prozent) und Schlaganfällen (7 Prozent) aus den top Notfällen und Erkrankungen im Jahr 2015. Andere Erkrankungen wie Durchfallerkrankungen und malaria hatten eine niedrigere Globale Belastung, waren aber häufiger in Ländern mit niedrigem Einkommen. Die Analyse zeigte auch, dass Notfall-Erkrankungen bei Männern viel mehr als Frauen, und die Hälfte aller not Krankheitslast war unter Menschen, die jünger als 45 Jahre alt.

Länder mit der niedrigsten Mortalität und Morbidität Belastung von medizinischen Notfällen, inklusive Bahrain, Israel und Kuwait, während Chad, Niger und Mali hatten die höchsten Belastungen. China, Indien und den Vereinigten Staaten, den drei bevölkerungsreichsten Ländern studierte, waren rangiert weltweit auf Platz 64, 144th und 47th von 195, jeweils in Bezug auf die niedrigste Belastung von Notfall-Krankheiten. „Das Niveau der Unterschiede zwischen reicheren und ärmeren Nationen ist wichtig und sollte nicht akzeptabel sein, um die Globale Gemeinschaft“, Razzak sagt.

Um zu ermitteln, die Statistiken, entwickelten die Forscher haben zwei neue „Indikatoren“ – die Notfall-Krankheit Sterblichkeit (EDMR) und die Notfall-Krankheitslast (EDB) — entworfen, um zu standardisieren, zu Messen und Rang den Umfang und die Notfall-und Todesfälle, die auf nationaler, regionaler und globaler Ebene. Die EDMR basiert auf die Zahl der Todesfälle, verursacht durch über 30 ausgewählten Notfällen und wurde berechnet unter Verwendung eines computer-Algorithmus oder die Formel. Die EDB ist eine separate computer-Algorithmus mit Behinderung adjusted life years (DALYs), die Gesamtzahl der Jahre verloren wegen Tod oder Invalidität auf der Grundlage der Lebenserwartung einer gesünderen Bevölkerung, oder den Jahren Leben verloren (YLL), die Schätzungen der durchschnittlichen Jahre, die eine person würde gelebt haben, wenn nicht für einen vorzeitigen Tod.

Razzak Verwarnungen gibt es Einschränkungen bei der Interpretation der Statistik, da einige Notfälle haben chronische Präzedenzfälle und Komponenten. Er sagt, Hypertonie, zum Beispiel, kann ein „Notfall“ Schlaganfall auch nach Jahren der „Stille“ Einfluss, wenn es unbehandelt oder undertreated. Noch, er hofft, dass die Forschung appelliert an die politischen Entscheidungsträger und erhöht die Investitionen in die Notfall-Versorgung, ob in Ambulanz-Systeme oder in die Notfall-Abteilungen selbst. „Als Politiker beginnen, sich zu konzentrieren und verbessern die Notfallversorgung, wir hoffen, dass wir mit weniger Leben verloren“, sagt er.

Andere Forscher an der Studie beteiligten gehören Mohammad Farooq Usmani von der Johns Hopkins University School of Medicine und Zulfiqar Bhutta von Hospital for Sick Children in Kanada und der Aga Khan University in Pakistan.

Diese Arbeit war nicht gefördert durch ein externes gewähren.