Dr. Patrick H. Luetmer verrät Erfolgsgeheimnisse hinter dem Plummer-Projekt

Professor der Radiologie, Mayo Clinic College von Medizin und Vorsitzender des Klinischen Systems Oversight Subcommittee, Mayo-Klinik, Dr. Patrick H. Luetmer teilte in einer E-Mail-interview mit der Healthcare IT-Nachrichten einige der wichtigsten Imbissbuden hinter dem Erfolg des Plummer-Projekt. Die massiven EHR-rollout-Projekt an der Mayo-Klinik wurde benannt zu Ehren von Dr. Henry Plummer, der entwickelt eine patientenzentrierte Gesundheitsakte an Mayo im Jahre 1907.

Mayo-Klinik hat erreicht einen historischen Meilenstein mit der Letzte Epische Umsetzung in Florida und Arizona, die im Oktober 2018. Mit, dass, alle Mayo-Standorte sind jetzt auf eine einzelne, integrierte elektronische Gesundheitsakte und der Einnahmen-cycle-management-system. Können Sie uns sagen, über Ihre Einbeziehung in die Epische Einführung in den Mayo Clinic 90 Krankenhäusern und Kliniken, die begann im Juli 2017?

Die Mayo Clinic Reise in eine einzelne, integrierte elektronische Gesundheitsakte und der Einnahmen-cycle-management-system, ein wesentlicher Bestandteil einer langfristigen strategischen Praxis, Konvergenz-plan, begann mit einem EHR-task-force in den Jahren 2009/2010, die sich auf die Interoperabilität mit einem zwei Verkäufer, drei EHR-system. Die Fahrt beschleunigte sich im Frühjahr 2013, wenn wir gelernt haben, ist, dass die EHR-Anbieter die Unterstützung unserer Rochester Ziel der Praxis war die Planung zu Ende Unterstützung unserer Rochester legacy EHR.

Ich war der Arzt verantwortlich für die Steuerung unseres Rochester EHR und ich spielte eine aktive Rolle in der Beurteilung der Bereitschaft der Mayo-Klinik zu verfolgen, die eine konvergente einzelne EHR. Im Oktober 2013 erhielten wir Gouverneursrat, der Billigung und startete eine EHR-Lieferantenbeurteilung. Ich spielte eine aktive Rolle in der RFI/RFP-Prozess und Website-Besuche. Im Februar 2015 erhielten wir einen Board of Trustees, die Zustimmung der Bestätigung der Auswahl des Epos, wie unsere Lieferanten-partner und wir starteten den Plummer-Projekt mit einer vier-Phasen-Strategie für die Projektdurchführung beginnt mit “big bang” Umbauten aller unserer Wisconsin Mayo Clinic Health System (MCHS) Seiten, gefolgt von unseren Minnesota MCHS-Websites sind, dann ist unser Rochester Ziel der Praxis und schließlich unseren Florida und Arizona Reiseziel Praktiken.

Während des Projekts war ich über die Plummer-Projekt-Steuerungsgruppe als auch Steuerung der legacy-Rochester EHR durch die Rochester go-live im Mai 2018. Ich dienen jetzt als Vorsitzende unserer enterprise clinical systems oversight committee, das verantwortlich ist für die laufende Steuerung unserer converged EHR und gut als Abteilungs-klinische Systeme.

Während die organisation-weiten Bewegung zu Episch, was denkst du waren die wichtigsten Faktoren bei der erfolgreichen Umsetzung der Epic EHR in einer relativ kurzen Zeit?

Key-Projekt Erfolgsfaktoren waren:

  • Umfangreiche Praxis Konvergenz in den Jahren vor der Projekt-kickoff. Viele Unternehmen Praxis-Gruppen waren aktiv daran, die konvergieren, um eine einzelne hohe Wert der Praxis und das fehlen einer einzigen konvergenten EHR erkannt wurde als ein Hindernis für die Konvergenz. Das Plummer-Projekt angesehen wurde, als Teil der Lösung zu ermöglichen, die Konvergenz, nicht als alleiniger Treiber der Konvergenz. Jene Bereiche, die meisten aktiv in der Praxis die Konvergenz, die vor dem Projekt eher zu tun die am besten mit dem Projekt.
  • Nutzung eines formalen change-management-Programm mit umfassenden Aktivitäten für alle Ebenen der Mitarbeiter war kritisch, da jeder Mitarbeiter erlebt erhebliche workflow-änderungen.
  • Ein talentierter Kern-team für die Umsetzung mit begrenzten Umsatz
  • Entsprechenden Projekt-Ressourcen, eine klare strategische Priorität, die organisation, die volle Unterstützung der Führung auf allen Ebenen und Seiten. Es war für alle offensichtlich in die organisation, das war eine top-Praxis Priorität für drei aufeinander folgenden Jahren.
  • Starke Unterstützung und Zusammenarbeit von Epic.
  • Eine formale lessons learned-Prozess mit streng verfolgt follow-up-erlaubt-Projekt Verbesserungen, die erweiterte jeder nachfolgenden Umsetzung.
  • Die rigorose Verfolgung von co-abhängigen Projekte und sorgfältige Verwaltung eines eigenen Teams zur Unterstützung von legacy-Systemen gewährleistet die Stabilität des Systems, vor und während der Umstellung und gehen, Leben.

Welche Tipps und Ratschläge würden Sie geben, um Organisationen im Gesundheitswesen sucht für die Durchführung einer system-weiten Umsetzung eines neuen EHR?

Eine neue EHR-Auswirkungen auf den workflow eines jeden Arzt, Krankenschwester und allied health care provider. Der Erfolg des Projekts hängt von der Annahme des Systems durch diese Anbieter und Ihre volle Einbeziehung ist von entscheidender Bedeutung. Sie müssen verstehen, und unterstützen die Notwendigkeit für Veränderungen. Sie müssen aktiv eingebunden werden in der system-Konfiguration, workflow-Analyse, training und Anpassung und die laufende Weiterentwicklung des Systems.

Als ausgebildeter radiologe sich, was waren einige der Verbesserungen der Arbeitsabläufe bei der Umsetzung von Epic?

Unsere legacy-Umgebung stützte sich auf die Interoperabilität der angebundenen Systeme mit heterogenen legacy-Datenbanken. Die Epische Strahlende Modul bietet die Radiologie bestimmte Sicht der single-Epos-Datenbank. Dies stellt einen wesentlichen Vorteil. Radiologie um details, Prüfung, Protokoll und Technologe Hinweis details, Anbieter Hinweise, Labors und Patienten-Korrespondenz sind nur einen Klick entfernt.

Pflege Überall erlaubt dem Radiologen schnell-review-Berichte von vorherigen Prüfungen, die an anderen Organisationen im Gesundheitswesen. Die Strahlende RIS-driven workflow ermöglicht die Priorisierung der Lesen-Liste durch eine “Lesung-Priorität der Partitur.” Einen kumulativen, gewichteten Punktzahl auch Faktoren wie die Bestellung mit Priorität (stat-vs-routine), Patienten der Klasse (wie Intensivstation, Notaufnahme, Ambulanz), Prüfung Anzeige (wie Schlaganfall oder trauma), Patienten der klinische status (Hypotonie, anderen klinischen oder lab-Elemente) der verstrichenen Zeit seit Ende der Klausur und die Zeit zum nächsten Termin berechnet werden kann, präsentieren die Radiologen mit der wichtigste Fall zur überprüfung weiter.

Kritische test-Ergebnis-Verwaltung ” aktiviert ist, innerhalb des RIS-workflow vereinfachen beide Anbieter eine Benachrichtigung und Dokumentation von kritischen test-Ergebnis-Kommunikation. Als Akademische radiologe, feedback an die Praktikanten, die vorläufigen Berichte aktiviert wurde, in den RIS-workflow-Verbesserung der Qualität und Aktualität der trainee-Ausbildung.

Dr. Luetmer werden auf der HIMSS Singapur eHealth & Gesundheit 2.0-Gipfel am 24. April 2019 zu teilen über die wichtigsten lehren aus der massiven EHR-rollout.

Insbesondere wird er betonen die Wichtigkeit einer rigorosen Verfolgung von co-abhängigen Projekte und sorgfältige Verwaltung eines eigenen Teams zur Unterstützung von legacy-Systemen vor, zu gehen Leben.

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