Die Menschen drängten auf sofortige ärztliche Beratung bei Verdacht auf Tollwut-Exposition

Es ist nur eine kurze Fenster der Gelegenheit, medizinische Hilfe zu suchen, bevor die Tollwut wird fast immer tödlich, aber die Menschen warten im Durchschnitt 10 Tage, bevor der Suche nach medizinischer Beratung nach Exposition zu potenziell Tollwütigen Tieren im Ausland, entsprechend der neuen Forschung wird präsentiert auf dem diesjährigen europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie & Infektionskrankheiten (ECCMID) in Amsterdam, Niederlande (13-16 April). Die Durchschnittliche Verzögerung bei der Suche nach Behandlung nach bat Engagements in Großbritannien war fast drei Tage.

„Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Sensibilisierung der öffentlichkeit rund um die Risiken von Tollwut, sowohl für den Geschäftsreisenden Tollwut-infizierten Ländern und von bat Engagements in Großbritannien“, sagt co-Autor Dr. Kevin Brown, Head of Tollwut und Immunglobulin-Dienst für die Öffentliche Gesundheit in England.

Die Symptome nehmen in der Regel 2 bis 3 Monaten erscheinen, aber entwickeln kann, in weniger als einer Woche (nach schwere Bisse auf den Kopf) oder bis zu mehrere Jahre nach der Exposition. „Präventive Behandlungen sind 100% effektiv, wenn gegeben, zeitnah nach der Exposition“, sagt Dr. Braun. „Deshalb suchen prompt care ist so wichtig, auch wenn die Wunde oder der Vorfall scheint sehr trivial. Wenn Sie gebissen, gekratzt oder geleckt von einem Tier müssen Sie waschen Sie die Wunde oder Ort der Exposition mit viel Seife und Wasser abwaschen und Arzt konsultieren, ohne Verzögerung. Reisende sollte man nicht hinauszögern, auf Ihre Behandlung warten, bis Sie zurück nach Großbritannien.“

Tollwut ist eine Zoonose-Infektionen (eine Erkrankung, die sich vom Tier auf den Menschen) , kann dazu führen, eine seltene, aber lebensbedrohliche Infektion des Gehirns und Nervensystems beim Menschen. Es führt in der Regel von einem Biss, kratzen oder lecken von einem infizierten Tier. Das virus wird geschätzt, um zu töten, um 59,000 Menschen weltweit jedes Jahr, meist als Folge von einem Biss von einem Tollwütigen Hund in den teilen von Afrika und Asien.

Tollwut gar nicht erst in wild-oder Haustieren in Großbritannien, obwohl einige Arten der Fledermäuse können die Tollwut übertragen-like-Viren (European Bat Lyssavirus Typ 1 und Typ 2). Jedes Jahr rund 150 Menschen in England behandelt werden, der nach dem Biss einer Fledermaus.

Menschen, die glauben, dass Sie ausgesetzt wurden, um die Tollwut empfohlen, sofort ärztliche Hilfe aufsuchen, in dem es um eine Reihe von Tollwut-Impfungen, mit oder ohne immunglobulin, einem Antikörper-Behandlung, die gibt unmittelbaren kurzfristigen Schutz während der Impfstoffe beginnen zu arbeiten.

In England, nationale Tollwut-Beratung, Betreuung und Behandlung, die durch die Tollwut-und Immunglobulin-Service innerhalb von Public Health England, mit zehn ausstellenden Zentren im ganzen Land.

In dieser Studie, medizinisches Personal von einem der ausstellenden Zentren in Manchester, North West England führte eine überprüfung aller Anforderungen für Tollwut-post-Expositions-Behandlung in Ihrem Labor zwischen Juni 2015 und Juni 2018.

Insgesamt 200 Patienten (im Alter von 0-77 Jahren) erhielten post-Expositions-Behandlung durch die Virologie-Laboratorium. Über ein Drittel (69/200 Patienten) waren im Alter von 20-29 Jahren alt. Die überwiegende Mehrheit der Patienten (92%; 183/200) Lagen keine Tollwut-Impfung in der Vergangenheit.

Ergebnisse zeigten, dass mehr als drei Viertel (79% (157/200) der post-Expositions-Behandlung gegeben wurde, um die Reisenden zurück in England aus 43 verschiedenen Ländern.

Jedoch, 1 in 5 Personen (22%; 42/200) berichtet, dass ein Engagement in einer Fledermaus in Großbritannien. „Während das Risiko einer Ansteckung mit Tollwut in das Vereinigte Königreich ist äußerst niedrig sind, ist es wichtig, dass alle potenziellen Fledermaus-Bisse sind Risiko-bewerten und behandeln, als notwendig. Fledermaus beißt in Großbritannien oft nicht eine Spur hinterlassen, und werden eher gefühlt als gesehen“, sagt Dr. Braun.

In der UK, obwohl eine sofortige Behandlung wird empfohlen, da die verlängerte Inkubationszeit es ist nie zu spät, um zu erhalten post-Expositions-Behandlung für eine Aufnahme.

In getrennten Forschung, Public Health England die ärzte finden eine 7,5-fache Erhöhung der Anzahl der durchgeführten Risikobewertungen für die Tollwut-post-Expositions in England seit 2001 — die Erhöhung von 390 im Jahr 2001 2949 2018 — die meisten als Folge von hundebissen in Süd-und Südostasien, während etwa 1 in 10 wurden für die Fledermaus beißt in England.

Der zuvor unimmunised Personen ausgesetzt, die Tiere im Ausland, 40% nicht zu suchen, Tollwut-post-Expositions-Behandlung im Ausland, sondern wartete bis nach Großbritannien zurückkehren. Ähnlich wie die Ergebnisse aus Manchester, mehr als 60% der Fledermaus beißt suchte Behandlung innerhalb von 2 Tagen.

Bundesweit neben der Beratung und Begleitung der Öffentlichen Gesundheit England bietet Tollwut-Impfstoff und Tollwut-immunglobulin für alle potenziellen Tollwut-Expositionen in England. Mitte 2018, die Anleitung auf post-Expositions-Behandlung für Tollwut wurde aktualisiert. Die routine-Impfstoff Zeitplan für unimmunised Personen reduzierte sich von 5 Dosen Impfstoff bis 4 Dosen. Darüber hinaus eine zusammengesetzte Tollwut Risiko (rot, gelb, oder grün) wurde berechnet für jede Exposition unter Berücksichtigung der Land-und Tier-Gefahr; und die Kategorie der Exposition. Tollwut-immunglobulin wurde nur empfohlen, in Fällen, die mit einem ‚Roten‘ composite Tollwut-Risiko, dh eine Kategorie 3-Exposition (Biss oder Riss) in ein „hohes Risiko“ Land – /Tier-Risiko-Kombination. Tollwut-immunglobulin ist auch nicht mehr gegeben für die Fledermaus beißt in Großbritannien, obwohl es immer noch empfohlen, für nicht-UK-Fledermaus beißt.

Weitere Analysen zeigten, dass in den ersten 6 Monaten nach der Einführung der neuen Richtlinien kam es zu einem deutlichen Anstieg der Zahl der Anrufe über mögliche Fälle von Tollwut im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2017 (1727 vs, 1157). Dennoch, es war ein Rückgang in der Zahl der Impfstoffe (2.4 vs 3) und der immunglobulin-Fläschchen (256 vs 575) ausgestellt, wie die Behandlung.

„Diejenigen, die den Abschluss der Risikobewertung wurde der Prozess leichter zu Folgen, und es war weniger die Gefahr von unangemessener Behandlung“, sagt Dr. Braun. „Die neue Orientierung führte zu einer signifikanten Reduktion der Laufenden Kosten für das Programm, während immer noch eine angemessene Behandlung für diejenigen, die potenzielle Gefahr der Tollwut.“